27.02.2021: Stromverteiler wegrasiert

Sekundenschlaf könnte der Auslöser für einen spektakulären Unfall auf der Nebenstraße der LB 54 knapp oberhalb der Abfahrt Tauchen gewesen sein. Zuerst wurde ein Stromverteilerkasten demoliert, anschließend prallte das Fahrzeug gegen einen Baum.

Einige Zeitungsabonnenten mussten diesmal auf ihre Tageszeitung verzichten. Auf seiner Zustellfahrt prallte der Zeitungszusteller mit seinem PKW zuerst gegen einen Verteilerkasten, welcher komplett zerstört wurde. Erst ein Baum brachte den Wagen zum Stillstand. Es entstand beträchtlicher Sachschaden, der Lenker blieb zum Glück unverletzt.
Absicherung des Unfallortes und Kontaktaufnahme mit einem Elektriker des EVN waren die ersten Maßnahmen, die Einsatzleiter Harald Hönigschnabl anordnete. Danach wurde das Wrack geborgen und abtransportiert.

Eingesetzte Kräfte: ELF, RLF, WLF-K + 16 Mann (+7 Mann Bereitschaft)