15.06.2024: Im Grünen gelandet

 

In der Spitzkehre des Tanzegg Weges geriet eine Bikerin auf das Bankett und stürzte über die Böschung. Aufgrund des dichten Bewuchses kam es zu einer „weichen“ Landung, die Bikerin blieb unverletzt.

Der Tanzegg Weg gilt unter Bikern als Geheimtipp und ist auch auf Google Maps als Bike Route Westblick ausgewiesen. Dabei wird aber anscheinend manchmal die gefährliche Spitzkehre zwischen Tanzegg und Lafnitzdorf übersehen. In diesem Jahr ereignete sich bereits der zweite Unfall in diesem Bereich. Die Lenkerin blieb zum Glück unverletzt, auch das Motorrad wies nur geringe Beschädigungen auf. Nachdem es mittels Kran wieder auf den Weg gehoben und eine kleinere Reparatur durchgeführt worden war, konnte die Bikerin ihre Fahrt fortsetzen.

Im einstündigen Einsatz standen neun Einsatzkräfte mit ELF, RLF und WLF-K.


Fotos: FF Pinggau