10. 06. 2017: BLB und 1. BFT in Pinggau

14 Tage nach der Segnung des Feuerwehrhauses wartete bereits das nächste Großereignis auf die FF Pinggau, nämlich die Organisation und Durchführung des Bereichsleistungsbewerbes. Gleichzeitig wurde auch der 1. Bereichsfeuerwehrtag in der Aula der NMS abgehalten. In der letzten Woche wurde faktisch jeden Tag an den Vorbereitungen gearbeitet. Prächtiges Wetter, über 330 Feuerwehrmitglieder, zahlreiche Ehrengäste und Schaulustige garantierten, dass der Bewerb ein voller Erfolg wurde. Alles lief wie am Schnürchen, als pünktlich um 13.30 Uhr der Bewerb eröffnet wurde. Von den Gruppen gab es tolle Leistungen. Auch unsere neu formierten Gruppen schlugen sich tapfer und landeten sowohl in Bronze A als auch in Silber A im Mittelfeld. Für fünf unserer Mitglieder bedeutete dies zugleich den Erwerb des Leistungsabzeichens in Bronze, und zwar für OFM Flasch Elisa, OFM Höller Anna, FM Lederer Julia, FM Nagl Sophie und PFM Reiterer Michael. Herzliche Gratulation!
Abschließend noch ein Dank an alle Mitglieder der FF Pinggau sowie sonstige Mitarbeiter, die durch ihren persönlichen Einsatz wesentlich zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.