15.12.2019: Weihnachtsfeier im Gasthof Notter

Zum Jahresausklang veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Pinggau wie schon seit Jahren eine Weihnachtsfeier, zu der sämtliche Feuerwehrmitglieder sowie deren engste Angehörige geladen sind.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten, HBI Harald Hönigschnabl, hielt er einen kurzen Rückblick auf das schon fast abgelaufene Jahr 2019. Zahlreiche Einsätze, es ist ja fast eine Ironie des Schicksals, dass exakt in der Nacht von Samstag auf Sonntag der 200. Einsatz abgewickelt wurde, viele unterschiedlichste Übungen und Tätigkeiten und natürlich unser Feuerwehrheuriger prägten das Jahr 2019. In seinen Dankesworten betonte er, dass all diese Leistungen nur durch die Mitarbeit aller erbracht werden können bzw. konnten. Mit der Bitte um ebenso intensive Mitarbeit im Jahr 2020 schloss er seine Rede.
PFM Magdalena Höller gab dem Ganzen durch ihren Gedichtvortrag eine besinnliche Note. Musikalisch umrahmt wurde diese kleine Feier von einem Bläserquartett, bestehend aus den drei Feuerwehrkameraden Christian, Christoph und Markus Hönigschnabl sowie unserem Freund Prof. Mag. Sepp Schuh.
Danach stand der kulinarische Teil im Mittelpunkt. Serviert wurden Hirschbraten und panierte Köstlichkeiten. Die Laune war bestens und ehe es man sich versah, breitete sich bereits die so genannte „schwarze Luft“ aus. Ein gelungener Sonntagnachmittag.