14.11.2015: Großkampftag für die FF Pinggau

Gleich zwei Leistungsbewerbe wurden zur selben Zeit in der NMS Pinggau durchgeführt. Bereits am Vormittag begann die SAN-LP mit den Prüfungen für die Stufe  Gold. Dieser Aufgabe stellten sich fünf Mitglieder der FF Pinggau: BI Alexander Wolf, BM Markus Lang, HLM d.S. Annemarie Orthofer, HLM Josef Orthofer und LM Meinhard Dorn. Nach erfolgreicher Absolvierung der drei Stationen schlüpften sie selbst in die Rolle des Bewerters, um am Nachmittag die Leistungsprüfungen in Silber und Bronze abzunehmen. Auch hier erwarben vier Mitglieder der FF Pinggau, nämlich OFM Rois Anja, OFM Dorn Patrick, OFM Dorfstetter Florian und OFM Plank Stefan das Abzeichen der Stufe  Bronze.
Zu Mittag begann der Bewerb um das FULA-B, welches von FM Karin Höller (6. Gesamtrang), OFM Florian Dorfstetter (7. Gesamtrang), PFM Elisa Flasch, PFM Sophie Nagl und OFM Lisa-Maria Glatzl erworben wurde. Bei diesem Bewerb war unser Kommandant, HBI Harald Hönigschnabl, als Hauptbewerter in der Station I tätig. Zusätzlich machten BI Alexander Wolf, HLM d.V Hans Riemer und HLM d.V Siegfried Sonnleitner ihre Jobs im Berechnungsausschuss, Mitglieder der Feuerwehrjugend waren  bei der SAN-LP als „Opfer“ tätig.
Doch das war für unsere Wehr bei Weitem nicht alles. So mussten die Räumlichkeiten adaptiert, 205 Bewerber und 65 Bewerter versorgt und die Schlusskundgebung organisiert werden.  Inklusive aller Vor- und Nacharbeiten leisteten 68 Mitglieder der FF Pinggau 436 Stunden, um einen ordnungsgemäßen Ablauf der Veranstaltung zu garantieren. Einfach ein riesengroßes Dankeschön allen, die hier mitgeholfen bzw. sich den Prüfungen gestellt haben.