19.11.2022: Sanleistungsabzeichen in Gold erworben

Bei der Sanleistungsprüfung in Wenigzell trat ein Trupp an und lieferte eine fehlerlose Leistung.

Der Trupp, bestehend aus LM d.S Jasmin Dorn, LM Patrick Dorn und LM Florian Dorfstetter, hatte sich bestens vorbereitet. Ohne einen einzigen Fehler wurden sowohl die theoretische Prüfung als auch die Einzelaufgabe und die Gruppenaufgabe souverän bewältigt.
Zwei Faktoren spielen bei dieser höchsten Leistungsstufe eine große Rolle. Erstens werden die Funktionen TRUPPKOMMANDANT, SANTRUPPMANN 1 und 2 gezogen und zweitens wird das Anforderungsprofil im Vergleich zur LP-B und LB-S sowohl quantitativ als auch qualitativ enorm erhöht. Man kann also davon ausgehen, dass es sich bei unserem Trio um wirklich bestens ausgebildete Feuerwehrsanitäter handelt. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!
Außerdem spielt die FF Pinggau im Feuerwehrsanitätsbereich eine wichtige Rolle. Dies wird dadurch bewiesen, dass vier Mitglieder, nämlich BM Meinhard Dorn, BI d.F Markus Lang, BM d.V Annemarie Orthofer und BM Josef Orthofer im Bewerterstab des BFV Hartberg tätig sind. Bei der Schlusskundgebung wurden Annemarie Orthofer und Josef Orthofer mit der Bewerterspange in Bronze ausgezeichnet.