24.12.2019: Friedenslicht für Pinggau

Nach der Übernahme des Friedenslichtes am 23. Dezember am Hauptplatz in Hartberg machte sich die Feuerwehrjugend der FF Pinggau mit ihren Betreuern am 24. Dezember auf den Weg, um das Friedenslicht in die Häuser von Pinggau zu bringen.

Wie schon die Jahre zuvor wartet die Bevölkerung von Pinggau schon darauf, dass ein Mitglied der Feuerwehrjugend an die Tür klopft und das Licht überreicht. Als kleines Dankeschön gibt es fast immer eine kleine Spende, welche für die Feuerwehrjugend verwendet wird.
Nach dieser letzten Tätigkeit der Feuerwehrjugend im Lauf eines Jahres bedankten sich sowohl der Jugendbeauftragte, HLM d.F. Hermann Bauer, als auch der Kommandant, HBI Harald Hönigschnabl, für die geleistete Arbeit im Jahr 2019 und ermunterten die Jugendlichen, auch im Jahr 2020 eifrig bei der Sache zu sein.
Abschließend noch ein Aufruf an die Jugend von Pinggau: Werdet Mitglied der FF Pinggau! Schon ab vollendetem 10. Lebensjahr ist ein Beitritt möglich. Es wartet ein abwechslungsreiches und interessantes Ausbildungsprogramm auf euch. Aber auch Spaß und Spiel im Sinne einer gelebten Kameradschaft kommen nicht zu kurz. Einfach einen euch bekannten Feuerwehrmann /eine Feuerwehrfrau darauf anreden und die Sache nimmt ihren Lauf.