27.01.2019: Kampf auf Messers Schneide

Ein hartes Match lieferten sich jeweils 18 Mann der Feuerwehren Friedberg und Pinggau am heutigen Sonntag am Friedberger Eisteich. Schon der erste Schuss des Friedberger Jungstars, JFM Alexander Krammer, ließ unsere Eisstockschützen schier verzweifeln, doch dann lief es besser und das „Knödl“ konnte mit 3:1 gewonnen werden.
Bei den Getränken konnten dann die Kameraden der FF Friedberg den Spieß umdrehen. Sie gewannen sowohl die offizielle Getränkepartie als auch die zwei Hüttenrunden. Besonders die letzte Hüttenrunde war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Hatte unser „Moar“, HBI Harald Hönigschnabl, mit seinem letzten Schuss vorgelegt, so gelang es HBI Michael Krammer mit einem wahren Kunstschuss das Resultat für die FF Friedberg zu revidieren.
Man könnte daher von einem gerechten Ausgang des Knödlschießens sprechen, welcher anschließend im Bahnhofstüberl Krausler bei einem ausgezeichneten Bauernschmaus und einigen Getränken gebührend gefeiert wurde.