09.12.2023: Gegen Leitschiene geprallt

Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam eine junge Lenkerin mit ihrem PKW ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Am PKW entstand schwerer Sachschaden.

Gegen 07.30 Uhr fuhr die Lenkerin von Sinnersdorf Richtung Pinggau, als ihr PKW aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse bei km 2,8 der LB63 ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug prallte gegen die Leitschiene, welche auf einer Länge von ca 20m  verbogen wurde. Am PKW, der quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand kam, entstand im Frontbereich schwerer Sachschaden.
Die alarmierten Feuerwehren Pinggau und Sinnersdorf setzten die entsprechenden Maßnahmen. Die FF Sinnersdorf führte die Absicherung der Unfallstelle und das Einsammeln der Wrackteile durch. Seitens der FF Pinggau wurde das Wrack geborgen und zur gesicherten Verwahrung in das Areal des Feuerwehrhauses in Pinggau verbracht.
Während des Einsatzes, der etwas mehr als eine Stunde dauerte, war die LB63 nur erschwert passierbar. Die FFP war mit MTF und WLF-K, besetzt mit sechs Einsatzkräften, am Unfallort.

Fotos: FF Pinggau