17.10.2025: Große Party

 

Viel Stress um HLM Karl Gremsl, feierte er seinen 70er doch bereits am 23. September.

Letztendlich wurde doch noch ein Termin gefunden, an dem er mit seinen Feuerwehrkameraden und-kameradinnen feiern konnte. Nach der Übung beim Gasthaus Endl war es so weit. In großer Zahl stellte sich die Feuerwehr als Gratulant ein.
In seiner launigen Ansprache erinnerte HBI Harald Hönigschnabl daran, dass er bereits als Zehnjähriger dem Karl bei den Feuerwehrfahrzeugen helfen durfte.
Und damit sind wir beim Hauptthema. Schon bald nach seinem Eintritt in die FFP im Jahr 1981 war er aufgrund seiner beruflichen Ausbildung nicht mehr von den Fahrzeugen und Geräten der FFP wegzudenken. Dies gipfelte darin, dass er 1993 offiziell zum Fahrzeug- und Gerätemeister ernannt wurde und diese Funktion bis 2017 ausübte. Er kennt faktisch alle Fahrzeuge in- und auswendig und hielt sie immer perfekt in Schuss. Obwohl er 2017 seine Funktion in jüngere Hände übergab, ist er nach wie vor jederzeit bereit mitzuhelfen, was von der Feuerwehr mit großer Dankbarkeit angenommen wird. Nicht zu vergessen ist auch seine stete Einsatzbereitschaft, höchstens er ist gerade mit seinem Wohnwagen unterwegs. Nicht wegzudenken ist auch seine Mitgliedschaft bei der WLF-K-Gruppe, die ja immer wieder zu Einsätzen besonders im nördlichen Teil des Feuerwehrbereiches gerufen wird.
Wenn man Karl so sieht, wird er bestimmt noch einige Jahre aktiv bleiben. In diesem Sinne fiel auch die Gratulation durch das Kommando der FFP aus.
Lieber Karl! Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pinggau wünschen dir alles erdenklich Gute, beste Gesundheit und weiters noch viel Spaß und Freude am Leben in und mit der Feuerwehr.

Fotos: FF Pinggau