Zwölf Mitglieder der Feuerwehrjugend traten beim Wissenstestspiel bzw. Wissenstest in Vorau an und erbrachten perfekte Leistungen.
So absolvierten Maximilian Plank und Thomas Stögerer bei ihrem ersten Antreten im Wissenstestspiel Bronze alle Stationen fehlerfrei.
Zum Wissenstest Bronze traten sieben Jugendliche an, davon mit Valentina Posch und Jörn Pferschy zwei „Neulinge“. Auch sie und weiters Lorenz Krautgartner, Clemens Luef, Jan Pferschy, Laurenz Wiedner und Michael Winkler bewiesen ihre gute Ausbildung mit einer fehlerfreien Leistung.
In der nächsthöheren Leistungsstufe, im Wissenstest Silber, waren Luca Kirnbauer und Ben Weninger mit einer tadellosen Leistung am Zug.
Die höchste Stufe absolvierte Mikaela Reithofer, die den Wissenstest Gold problemlos erledigte und nun bereits in die Ausbildung für den Aktivstand einsteigen wird.
Herzliche Gratulation an alle und ein großes Dankeschön an die Jugendbeauftragten und ihre Unterstützer. Besonders bemerkenswert ist, dass die jungen Aktiven, die erst vor kurzem die Wissenstests und die Grundausbildung absolviert haben, immer wieder dabei sind und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Detail am Rande: Im Rahmen der Schlusskundgebung wurde LM dF Patrik Bauer, seines Zeichens Ortsjugendbeauftragter, mit der Bewerterspange in Bronze für fünfmalige Tätigkeit als Bewerter ausgezeichnet. Wir gratulieren!
Fotos: FF Pinggau