Ein Höhepunkt im Leben der Feuerwehrjugend ist immer der Landesleistungsbewerb, der dieses Jahr in Voitsberg stattfand.
Fünf Jungfeuerwehrmänner der FFP bildeten gemeinsam mit vier Jungfeuerwehrfrauen der FF Sparberegg eine Gruppe und schlugen sich beachtlich. Von 156 Gruppen belegten sie den beachtlichen 12. Rang. Auch in Silber ist der 30. Rang bei 103 Gruppen als eine sehr gute Leistung zu bezeichnen.
Aber auch die jüngeren Feuerwehrjugendlichen, die in Zweierteams das Bewerbsspiel bestritten, landeten im Spitzenfeld, wobei das gemischte Team Weninger Ben, FF Pinggau, und Plank Andre, FF Sparberegg, sogar den 5. Platz unter 106 Gruppen erreichte.
Man sieht also, die Jugendarbeit im Abschnitt IV, respektive in der FF Pinggau, kann sich sehen lassen.
Im Anschluss an die Bewerbe war genügend Zeit, um sich an diesem heißen Sommertag im Freibad abzukühlen. Im Feuerwehrhaus Pinggau wieder angekommen, wurden die erworbenen Leistungsabzeichen übergeben. Der anstrengende Tag endete mit einer Pizzaparty.
Herzlichen Dank an unsere Jugendbetreuer LM Patrik Bauer und LM Elisa Flasch, aber auch an die Sparberegger Mädels und Burschen mit ihren Jugendbeauftragten OLM d.F. Lukas Pfeffer und OFF Lisa Wolf.
Fotos: FF Pinggau